Laufend

Photoszene Festival 2023: Fotografie und Dichtung im Dialog

68elf - studio Gottesweg 102, Köln

Im Rahmen eines Fotografiefestivals mit dem 68elf studio ist unser Autor Amir Shaheen mit den beiden Gedichten „Ein Tag“ (aus: Leuchtspuren Restlicht“, Sujet 2019) und „Körner“ (unveröffentlicht) vertreten. photo con text #2: "Warten auf etwas, das Sinn ergibt"   Eröffnung: Sa 13.05.23 von 15:00 - 19:00 Uhr Finissage: Sa 24.06.23 von 15:00 - 18:00 Uhr weitere Öffnungszeiten: samstags von 15:00 - 18:00 Uhr sowie an anderen Tagen/zu anderen Zeiten nach Anmeldung Die Ausstellung ist während der gesamten Laufzeit vor Ort von außen einsehbar.…

Weiterlesen

Lesung mit Amir Shaheen und Margit Hähner

Stadtbibliothek Leverkusen Friedrich-Ebert-Platz 3d, Leverkusen-Wiesdorf

Am Samstag, den 03. Juni findet in der Hauptstelle der Stadtbibliothek (Rathaus Galerie) Leverkusen eine Lesung mit unserem Autor Amir Shaheen statt. In seinem Buch "Ich bin kein Ausländer - ich heiß nur so!" beschreibt darin die zum Teil ärgerlichen und lästigen, aber auch sehr skurrilen Erfahrungen, die er allein dank seines Namens gemacht hat. Da führen Unkenntnis und Vorurteile oft zu Missverständnissen, wenn zum Beispiel sein Gegenüber davon ausgeht, dass er Türkisch spricht, obwohl sein Name arabisch ist. Wie man mit solchen…

Weiterlesen