Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung mit Amir Shaheen und Margit Hähner

03.06.2023 um 14:00 - 18:00

Am Samstag, den 03. Juni findet in der Hauptstelle der Stadtbibliothek (Rathaus Galerie) Leverkusen eine Lesung mit unserem Autor Amir Shaheen statt.

In seinem Buch „Ich bin kein Ausländer – ich heiß nur so!” beschreibt darin die zum Teil ärgerlichen und lästigen, aber auch sehr skurrilen Erfahrungen, die er allein dank seines Namens gemacht hat. Da führen Unkenntnis und Vorurteile oft zu Missverständnissen, wenn zum Beispiel sein Gegenüber davon ausgeht, dass er Türkisch spricht, obwohl sein Name arabisch ist. Wie man mit solchen und ähnlichen Situationen umgeht und sie auch mit Humor betrachten kann, das schildert Amir Shaheen im Gespräch mit der Kölner Schriftstellerin Margit Hähner.

Eintritt: 5€ inkl. Kaffee und Kuchen

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Leverkusen
Friedrich-Ebert-Platz 3d
Leverkusen-Wiesdorf, 51373 Deutschland
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.