Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausländer auf der Südterrasse – Sommerlesung mit Amir Shaheen

8. September um 20:00 - 22:00

8€

Kurzbeschreibung:
Der Kölner Schriftsteller Amir Shaheen streift quer durch sein Werk und präsentiert nachdenkliche wie auch satirische und heitere Texte aus seinen Büchern.

Über den Autor:
Amir Shaheen, geb. 1966 in Lüdenscheid, studierte Germanistik, Anglistik, Theater‑, Film- und Fernsehwissenschaft. Der gelernte Verlagskaufmann ist als Autor, Lektor und PR-Redakteur tätig und schreibt Lyrik, Prosa, Satirisches und Kolumnen. Seit 1989 veröffentlicht er literarische Texte und hat sich insbesondere als Lyriker einen Namen gemacht. Seine Gedichte erschienen in zahlreichen Anthologien, Zeitschriften und im Rundfunk und wurden aufgenommen in Der Große Conrady – Das Buch deutscher Gedichte. Er ist Mitglied im PEN Deutschland.
Für sein Gedicht „Sediment“, welches Teil seines 2019 erschienen Gedichtband Leuchtspuren Restlicht ist, erhielt er 2018 den Preis postpoetry.nrw. 2020 war er nominiert für den Literaturpreis der Stadt Nettetal.

Details

Datum:
8. September
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
8€

Veranstalter

Tee de Cologne
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Tee de Cologne
Landmannstraße 30
Köln-Ehrenfeld, 50825 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.