Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bilinguale Lesung mit Fariba Vafi

25.06.2021 um 18:00

Am 25. Juni 2021 möchte die Iranische Gemeinde im Rahmen des Projektes „Deine Werte – meine Werte – unsere Werte” alle Interessierten zu einer digitalen Lesung mit der iranischen Autorin Fariba Vafi einladen. Susan Zare übernimmt die Moderation der Veranstaltung. Das Besondere an diesem Abend wird sein, dass die Texte sowohl in deutscher als auch in persischer Sprache präsentiert werden und anschließend in beiden Sprachen miteinander ins Gespräch gekommen werden soll.

Fariba Vafi wird unter anderem aus ihrem bisher noch unveröffentlichten Buch An den Regen lesen, welches noch in diesem Jahr bei uns im Sujet Verlag erscheinen wird. An den Regen ist eine Kurzgeschichtensammlung, in welcher Fariba Vafi im gewohnt lebensnahen und kurzweiligen Stil von Alltagserfahrungen von Frauen im Iran erzählt. Die Geschichten werden von Jutta Himmelreich aus dem Persischen übersetzt.

Fariba Vafi gehört zu den wichtigsten zeitgenössischen Autorinnen im Iran, wo sie derzeit lebt. Sie wurde bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. 2017 erhielt Fariba Vafi den renommierten LiBeratur Preis für ihr Werk Tarlan.

Die Lesung wird von der Iranischen Gemeinde in Kooperation mit dem Sujet Verlag organisiert.

Anmeldungen bitte an anne-marie.brack@iranischegemeinde.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Details

Datum:
25.06.2021
Zeit:
18:00
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstaltungsort

Online-Veranstaltung

Veranstalter

Iranische Gemeinde in Deutschland e.V.
Telefon:
+49 030 235 895 89
E-Mail:
info@iranischegemeinde.de
Veranstalter-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.