Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hommage an Berzan Kejo

26. Januar um 18:30

Zur Würdigung des Künstlers, Autors, Filmemachers und Spieleentwicklers Berzan Kejo, dessen Todestag sich am 12.1.24 zum ersten Mal jährt, lädt der Sujet-Verlag am Freitag, 26. Januar 2024 um 18.30 Uhr zu einer Veranstaltung in seinen Eventraum Text´n Art in die Bornstraße 18 ein.

Sein Roman „Ro Jin – Sonne des Lebens”  https://sujetverlag.de/buecher/ro-jin-sonne-des-lebens/  ist 2018 in zweiter Auflage im Sujet Verlag erschienen. Berzan Kejos Prosa und Lyrik auf Kurdisch und Deutsch, zum Teil noch unveröffentlicht, und Videos, in denen er selbst zu Wort kommt, stehen im Mittelpunkt des Abends. Einige seiner unveröffentlichten Gedichte, die er noch nicht ins Deutsche übertragen hatte, wurden nun von dem Linguisten, Übersetzer und Autor Zaradachet Hajo übersetzt. Vorgetragen werden die Texte von dem Autor Ronî Stêrk und Maria Kejo. Auch Arbeiten seines bildnerischen Schaffens sind zu sehen. In der Vielfältigkeit seines Werks war Berzan Kejo immer eines wichtig: für Freiheit und Gerechtigkeit einzutreten. Der Künstler und Autor Gunther Gerlach wird einführende Worte über Berzan Kejo sprechen. Gastgeber Madjid Mohit wird die Veranstaltung moderieren.
Die Ausstellung der Zeichnungen, Gemälde, Skulpturen und Reliefs läuft bis zum 24. Februar.

Ausstellung: Mo-Do 10–16 h, Fr 10–13 h
Sa/So nach tel. Vereinb. 0179 9452789

Details

Datum:
26. Januar
Zeit:
18:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Sujet Verlag
Telefon:
0421 703737
E-Mail:
kontakt@sujet-verlag.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Sujet Verlag
Bornstraße 18
Bremen, Bremen 28195 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.